Zwei MSC´ler beim Saisonstart in Oschersleben

  |  Rundstrecke, Sport

Gleich in zwei Rennserien war der MSC Weingarten e.V. im ADAC beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters vom 14.-16. Mai in der Magdeburger Börde vertreten.

Zwei MSC´ler beim Saisonstart in Oschersleben

Unser langjähriges Mitglied Dennis Marschall, der seit diesem Jahr als Werksfahrer von Audi Sport im Einsatz ist, bewegte seinen Audi R8 LMS im erfolgreich im ADAC GT Masters. Gemeinsam mit seinem Fahrerkollegen Kim-Luis Schramm konnten Sie im Samstagsrennen einen sehr guten 6. Platz in der Gesamtwertung und einen 2. Platz in der Pirelli Junior Trophy Wertung einfahren.
Das Sonntagsrennen war auf Grund des unbeständigen Wetters und des immer wieder einsetzenden Regens der reinste Nervenkrieg. Leider musste der Audi vor Rennende abgestellt werden und es konnten keine Meisterschaftspunkte eingefahren werden.

Fabio Citignola, der in dieser Saison mit seinem Team HRT Performance den Aufstieg vom Porsche Sport Cup in den Porsche Carrera Cup Deutschland geschafft hat, war ebenfalls im soliden Mittelfeld unterwegs.
Im ersten Rennen konnte er den Porsche auf Platz 16 ins Ziel bringen. Auch er hatte allerdings beim Sonntagsrennen alle Hände voll mit den Wetterbedingungen zu tun. Trotz allem ein sehr guter 18. Platz in der Gesamtwertung des zweiten Rennens.

Wir drücken den beiden für die kommende ADAC GT Masters Veranstaltung am Red Bull Ring in Österreich vom 11.-13. Juni natürlich die Daumen!

Mehr Information