Statt Ostereier suchen, der Kampf um Sekunden und Pylonen.

  |  Automobilslalom, Sport, Veranstaltungen

Autoslalom auf dem Hockenheimring.

Traditionell waren wiederum am Ostermontag die Slalomfahrer aus dem gesamten Südwesten zu unserem Autoslalom auf den Hockenheimring gekommen. Mittlerweilen hat es sich in der Slalomszene rumgesprochen, dass die Fahrer beim MSC eine super Veranstaltung, einen anspruchsvolle Parcours geboten bekommen, denn mit über 120 Startern waren wir ausgebucht.

Statt Ostereier suchen, der Kampf um Sekunden und Pylonen.

Unser Slalom Organisationsteam an der Spitze Mario Leo hatten einen schnellen und fairen Slalomkurs aufgestellt, ganz im Sinne der Fahrer. Die zahlreichen ehrenamtlichen MSC´ler die als Sportwart im Einsatz waren sorgten für einen reibungslosen Ablauf beginnend vom Nennbüro, Technische Abnahme, Zeitnahme und auf der Slalomstrecke.

Pünktlich um 8:00 Uhr ging die Startampel auf Grün und als erste Gruppe starteten die Youngster des ADAC Nordbaden auf dem vom ADAC zentral eingesetzten Opel Corsa und Opel Adam.

Die Moderation über die Beschallung mit allem Wissenswerte für Teilnehmer und Zuschauer wurden bestens von Vater/Sohn Gespann Karl-Friedrich und Georg Ziegahn erledigt, sodass die zahlreich anwesenden Besucher bestens mit Fahrzeiten und Zwischenplatzierungen auf dem Laufenden waren.

Am Ende des Tages war dann die Siegerehrung mit Pokalüberreichung an die Schnellsten auf dem Parcours. Die Erstplatzierten in der Nachwuchswertung Youngster-Cup erhielten Pokale als Siegertrophäen während es für alle anderen erfolgreichen Fahrer gab es erstmals Weingartner Wein als Ehrenpreis gab.

Von den drei eingeschriebenen MSC-Fahrern waren zwei in Hockenheim am Start. Felix Hinzmann fuhr aufs Siegerpodest und wurde Dritter. Aaron Guitbout erreichte den siebten Platz. Christopher Gruber und Aaron Guitbout starteten mit dem MSC eigenen BMW Slalom Fahrzeug in den offenen Leistungsklassen. Christopher belegte den 4. Platz / Aaron den 6. Platz / Markus Debald mit seinem betagten Porsche 944 erreichte den 8. Platz. In der Gleichmäßigkeitswertung erreichte Aaron Guitbout den 3. Podestplatz. Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis unserer vier gestarteten MSC-Fahrer.   

Viel Lob gab es von denTeilnehmer für die gute Organisation und reibungslosen Ablauf des Slaloms insbesondere an die vielen ehrenamtlichen Helfer die wiederum mit großen Engagement und Begeisterung dabei waren und die schnelle „Spielwiese“ die wir den Fahrern geboten hatten.

Alle Ergebnisse gibts unter www.motorsport-nordbaden.de/automobilslalom

Mehr Information