Fahrerplatz für Donar Munding im Prototype Cup Germany

  |  Rundstrecke, Sport

Die Mühlner Motorsport SPRL setzt in der vom ADAC und dem niederländischen Promotor Creventic organisierten neuen Rennserie Prototype Cup Germany einen Duqueine D-08 LMP 3 mit dem seit Jahren bekannten H&R Spezialfedern Design ein. Die Fahrzeuge haben ein Gewicht von 960 kg und eine Leistung von 455 PS, welche aus einem 5.6 Liter V8 Motor generiert werden.

Fahrerplatz für Donar Munding im Prototype Cup Germany

Bernhard Mühlner Geschäftsführer der in Belgien ansässigen sehr erfolgreichen Mühlner Motorsport SPRL mit Sitz am Circuit de Spa-Francorchamps, der Formel 1 Grand-Prix Rennstrecke in den Ardennen, ist seit 1989 im Motorsportgeschäft und hatte schon viele namhafte Rennfahrer wie Roland Asch, Earl Bamber, Kevin Estre, René Rast, in seinem Kader. In diese erstklassige Gesellschaft darf sich der 19 Jahre alte Stuttgarter Donar Munding nun einreihen.

Donar zu seinem neuen Engagement: „Im letzten Moment hat es nun doch noch mit einem Engagement in der Prototypen Serie mit Mühlner Motorsport geklappt. Ich hatte einige Angebote auch aus der Tourenwagenszene wie z.B. der DTM-Trophy, den GT-Open usw. allerdings liebe ich es, die reinen Rennfahrzeuge der Prototypen ohne technische Fahrhilfen wie ABS etc. zu fahren. Die Kurvengeschwindigkeiten sind hoch und das Fahrverhalten und die technischen Anforderungen kommen dem eines Formelfahrzeugs sehr nahe. Bernhard Mühlner feierte mit seinem Team auch international viele Erfolge und ich glaube, dass ich hier gut aufgehoben bin. Ich freue mich sehr auf diese Zusammenarbeit.“
Sein neuer Teamchef, Bernhardt Mühler sagt auf Anfrage nach seinem neuen Schützling: „Ich habe die Entwicklung von Donar die letzten Jahre sehr genau beobachtet und habe gute Gründe für meine Entscheidung Donar als Fahrer zu verpflichten. Wir haben schon vor 30 Jahren mit seinem Vater erfolgreich zusammengearbeitet. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm und so freuen wir uns sehr auf Donar
und die Saison mit ihm.“

Mehr Information