Alcarras 2021 – Motorrad Test- und Einstellfahrten

  |  Motorrad, Sport

Nachdem uns Corona im März 2020, Oktober 2020 und im März 2021 einen Strich durch die Veranstaltungsmöglichkeit gezogen hat, konnte es nun im September 2021 endlich wieder losgehen.

Alcarras 2021 – Motorrad Test- und Einstellfahrten

Die 5. Motorradveranstaltung in Spanien.

2016 noch in Calafat, die nachfolgenden Veranstaltungen alle in Alcarras / Katalonien.

Organisiert und durchgeführt werden die Motorradevents im Namen des MSC Weingarten von Lenny, der selbst schon knapp 20 Jahre im Motorradsport tätig ist, und lange Jahre auch Endurance (Deutscher Langstrecken Cup) gefahren ist.

Ein Teile Dienst, ein Reifen Dienst und volle Sicherung (mit kompletter Videoüberwachung) der Strecke sowie Krankenwagen waren für den Fall der Fälle sind natürlich vor Ort.

Bei traumhaftem Wetter mit 27 Grad waren rund 50 Teilnehmer plus Begleitpersonen vor Ort. Die Stimmung war Klasse, und die Bedingungen natürlich perfekt.

Vier Tage Test – und Einstellfahrten, Zwei Leistungsgruppen mit7 Turns a 30 Minuten pro Tag.

Was an sich als Saisoneinstieg gedacht ist wurde in diesem September für die meisten zum perfekten Saisonschluss.

Am Montag vor dem ersten turn gab es die Fahrerbesprechung, die für jeden Fahrer und für jede Fahrerin Pflicht ist. Dann hieß es – Gentleman, starten Sie die Motoren.

Die Fahrer/ innen mit etwas weniger Erfahrung konnten sich ein paar Runden hinter dem Instruktor an die Strecke gewöhnen, während die mit mehr Erfahrung in Ihrem turn gleich ordentlich ans Gas gingen.

Bei dem Wetter wurde der an der Strecke befindliche Pool gleich noch mitgebucht. Eine großartige Abkühlung in der Mittagspause und am Abend.

Mittwochabend trafen sich alle Teilenehmer und Begleitpersonen im Streckenrestaurant – welches Lenny reserviert hatte. Somit gab es außerhalb der Boxen die Möglichkeit zum gemeinsamen Benzingespräch beim gemeinsamen essen.

Letzter Fahrtag – Donnerstag. Nachdem nun alle den Fahrtag beendet hatten, und anfingen Ihre Caravans, Busse und Anhänger wieder zu beladen, konnte man in viel glückliche und zufriedene Gesichter schauen.

Somit können wir uns schon auf den März 22 freuen. Da findet dann die sechste Veranstaltung statt.

Infos zum Event:

Preis: 4 Tage 580 €

Termin 2022: 14 – 17.03.2022

Anmeldung: Anfrage über den MSC Weingarten oder Lenny Henning / info@henning-fahrevents.de

Voraussetzung: Führerscheinneulinge ist abzuraten solch ein Event zu buchen. Fairness, Rücksichtnahme und ein gutes miteinander sind wichtig.

Mehr Information