1. Future E-Kartslalom

  |  Veranstaltungen

Gerüstet für die Zukunft!

Ab der Saison 2025 wird die Jugendkart Meisterschaft des ADAC Nordbaden e.V. komplett auf Elektrokarts ausgetragen. Wir haben uns bereits Anfang des Jahres 2024 für den Kauf eines der nagelneuen Mach1 Elektrokarts aus Brakenheim entschieden. So lang die Entscheidung nahe eine neue Veranstaltung ins Leben zu rufen. Aus diesem Grund haben wir am Sonntag, 7. April den 1. Future E-Kart Slalom auf unserem Jürgen-Fabry-Platz durchgeführt.

1. Future E-Kartslalom

Die Jugendkart Szene aus Nordbaden, Pfalz und dem Saarland hat die Warm-Up Veranstaltung vor dem offiziellen Saison beginn genutzt um „E-Luft“ zu schnuppern. Ausschließlich positive Rückmeldung gab es von den anfangs skeptischen Teilnehmern, Betreuern und Eltern. 
„Es war der richtige Schritt eine solche Veranstaltung durchzuführen. So konnten die vielen Zweifel bei den Teilnehmern und Verantwortlichen der Ortsclubs minimiert werden“ so Jürgen Fabry.
Auch Patrick Mockler ist sehr zufrieden mit der Veranstaltung, vor Allem, weil seine Kartkids des MSC Weingarten sehr gute Ergebnisse eingefahren haben. „Wir freuen uns auf die Saison 2025 und blicken positiv in die Zukunft“, so Mockler.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an Martin Hetschel für die Bereitstellung des zweiten Wettbewerbkarts.

Mehr Information