Spiel und Spaß mit dem Fahrrad beim MSC

  |  Veranstaltungen

Am Samstag fand unser Ferienspaßprogramm der Gemeinde Weingarten auf unserem Jürgen-Fabry-Platz in der Dörnigstraße statt. 20 Teilnehmer mit Fahrrädern und teilweise mit Inlinern fanden sich pünktlich um 9.30 Uhr auf unserem Gelände ein. Nach dem Erfolg vom letzten Jahr haben wir uns auch in diesem Jahr wieder dazu entschieden einen Fahrradparcours aufzubauen. Es gab eine kurze Begrüßung bevor Andreas auf die Punkte Technik und Sicherheit einging. Die Fahrräder wurden überprüft, teilweise kleine Reparaturen durchgeführt, Reifen aufgepumpt und alles was dazu gehört. 

Spiel und Spaß mit dem Fahrrad beim MSC

Danach ging es für die Teilnehmer in den Geschicklichkeitsparcours, der vor Allem zur Schulung des Gleichgewichts und der schnellen Reaktion gebaut war. 
Nach kurzer Stärkung machte sich ein Teil der Gruppe mit Betreuer auf den Weg zum Spielplatz Moorblick auf die BMX Bahn, auf der einige Runden gedreht werden konnten. 
Ein toller und erfolgreicher Tag! Fahrt immer vorsichtig und denkt für die anderen Verkehrsteilnehmer mit.

Mehr Information