Jahreshauptversammlung 2021

  |  Verein

61 stimmberechtigte Mitglieder haben sich am vergangenen Freitag in unserem MSC Clubhaus eingefunden. Unter Einhaltung der erforderlichen Maßnahmen laut Corona Verordnung konnte Jürgen Fabry vom Meilenstein in der MSC Geschichte berichten. Die Fertigstellung der neuen Multifunktionsanlage wird dem Verein viele Möglichkeiten bieten die Aktivitäten des Vereins auszuweiten. Ein Insgesamt positives Jahr 2021 liegt hinter uns, dass leider wieder durch Corona geprägt war.

Jahreshauptversammlung 2021

Jugendleiter Patrick Mockler zieht ein sehr positives Resümee zur vergangenen Jugendkart Saison und den vielen Trainingseinheiten die durch das neue Gelände unter besten Bedingungen stattfinden können.

Erfolgreich waren natürlich auch unsere aktiven Motorsportler. Samuel Drews wurde im März 2021 durch Deutschen Motorsport Bund in den Kader der FIA Autocross Academy berufen. Dennis Marschall schaffte den Sprung zum Profisportler mit seinem ersten Werksvertrag bei Audi Motorsport und Mister Porsche Sports Cup Bertram Hornung wurde Meister in der Endurance. Mit den Worten „Mann soll aufhören wenn es am schönsten ist“ leitet er den Emotionalen Abschied von Bertram Hornung seiner Aktiven Motorsport Karriere ein. Aus gesundheitlichen Gründen hat sich Bertram dazu entschieden, den „Helm an den Nagel zu hängen“.

Spürbare Rückgänge in den Einnahmen lagen aufgrund der Absage der vereinseigenen Veranstaltungen wie Automobilslalom, Jugendkartslalom und Haxenfest vor über die Kassier Rolf Müller berichtet. Planmäßig wiederum waren die Ausgaben für die Multifunktionsanlage sowie die Zuschüsse die durch den ADAC sowie den Badischen Sportbund bewährt wurden.

Im Anschluss an die Berichte wurde die Vorstandschaft des Vereins nicht nur einstimmig entlastet, sondern auch die turnusgemäß zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder einstimmig per Akklamation wiedergewählt.

Zu Gast im Rahmen der Mitgliederversammlung waren der Vorsitzende des ADAC Nordbaden e.V. Hans Weber sowie Schatzmeister Wilfried Kammerer. Die beiden haben die beantragten Ehrennadeln des Regionalclubs verliehen. Dies war aber nicht der einzige Grund, warum die beiden zu Gast waren. Mit im Gepäck hatten Sie fünf Champagner Flaschen. Jede davon steht symbolisch für zehn Amtsjahre als Vorsitzender! Herzlichen Glückwunsch Jürgen! Auch Rolf Müller, der seit 50 Jahres das Amt des Kassier inne hat, bekam ein Präsent verliehen. Von Ihren Vorstandskollegen gab es zusätzlich eine Torte als 50 und von den anwesenden Mitgliedern Standing Ovation – ein klarer Beweis dafür, dass die beiden bisher ALLES richtig gemacht haben.

Als letzten Punkt in der Tagesordnung gab es noch die Vorschau auf die Veranstaltungen und Aktivitäten im diesjährigen Jubiläumsjahr. Hoffen wir, dass die Corona Pandemie in diesem Jahr alles geplante zulassen wird.

Jürgen Fabry dankte zum Abschluss nochmals allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und beendete die Sitzung um 21.40 Uhr.

Mehr Information