Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020

  |  Verein

Am Freitag, 5. November 2021 hat Jürgen Fabry zur Jahreshauptversammlung des Kalenderjahrs 2020 geladen. Die Versammlung sollte ursprünglich bereits Ende Januar 2021 stattfinden, konnte jedoch aufgrund der Corona Pandemie und des im Januar angeordneten Lockdowns nicht durchgeführt werden. Unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung und 3G-Regelung hatten sich 44 stimmberechtigte MSC Mitglieder im MSC Clubhaus in der Dörnigstraße eingefunden.

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020

Jürgen Fabry konnte von einem positiven Jahr 2020 berichten, das unter anderem vom Baubeginn des neuen MSC Trainingsgeländes geprägt wurde. Durch das neue Trainingsgelände stehen dem MSC nun viele Möglichkeiten offen, auch neuartige Veranstaltungen wie mit dem E-Bike, Inlinern oder Fahrrädern für Kinder und Jugendliche anzubieten um die Sicherheit im Straßenverkehr sowie die Verkehrserziehung nahe zu bringen.

Jugendleiter Patrick Mockler berichtete, dass einige nordbadische Vereine trotz Corona Pandemie einen Nordbadischen ADAC Kartslalom Cup durchgeführt haben, in dem unter anderem Vincent Fischer vom MSC Weingarten sehr erfolgreich teilgenommen hat. Er konnte den fünften Platz belegen, was in einem „normalen“ Jahr der Meisterschaft die Teilnahme an der Baden-Württembergischen Meisterschaft bedeutet hätte. Doch leider wurden die überregionalen Endläufe 2020 abgesagt.

Auch Kassier Rolf Müller, der wie Vorsitzender Jürgen Fabry bereits seit Vereinsgründung sein Amt inne hat, konnte den Mitgliedern berichten, dass der Verein weiterhin finanziell solide aufgestellt ist. Im Vorjahr wurde die Entscheidung getroffen, die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen, um unter anderem die Finanzierung der neuen Trainingsanlage zu realisieren. Spürbare Rückgänge in den Einnahmen lagen aufgrund der Absage der vereinseigenen Veranstaltungen wie Automobilslalom, Jugendkartslalom und Haxenfest vor. Die üblichen Einnahmen werden mit Blick auf 2021 leider auch im Folgejahr ausbleiben.

Im Anschluss an die Berichte wurde die Vorstandschaft des Vereins nicht nur einstimmig entlastet, sondern auch die turnusgemäß zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder einstimmig per Akklamation wiedergewählt. Neu in den Vorstand berufen wurde Mareike Fabry, die zukünftig das Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inne hat.

Jürgen Fabry dankte zum Abschluss nochmals allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und beendete die Sitzung um 20.40 Uhr mit der Ankündigung für die nächste Versammlung im Januar 2022, sofern sie dann auch stattfinden kann.

Mehr Information