Wir suchen dich!

  |  Automobilslalom, Sport

Faszination Automobilslalom – Die Feinwerker am Lenkrad

Wir suchen dich!

Für unser Team suchen wir motivierte Pilotinnen und Piloten, die den Einstieg in die beliebte Motorsportdisziplin wagen möchten. In keinem anderen Motorsport kommt es so auf das fahrerische Können an, wie im Autoslalom. Mit Gewalt und Bleifuß geht hier gar nichts, ganz im Gegenteil. Gefragt ist zwar ein schneller aber dennoch präziser Fahrstil. Nur wer als Fahrer den richtigen “Rhythmus” findet, ein Gespür für die Geschwindigkeit entwickelt und sein Fahrzeug am Grenzbereich bewegt, wird fehlerfrei ins Ziel kommen.

Diese Disziplin ist schon fast ein künstlerisches Zusammenspiel zwischen Fahrer und Fahrzeug. In keinem anderen Motorsport werden die fahrerischen Fähigkeiten so trainiert wie im Autoslalom. Automobilslalom ist somit der ideale Einstieg in deine Motorsportkarriere. Verwirkliche auch deinen Traum vom Rennfahrer, bzw. von der Rennfahrerin. 

Du benötigst nicht einmal ein eigenes Auto! Wir stellen dir eines zur Verfügung! Somit kannst du günstig ein Teil dieser faszinierenden Welt werden!

Der Einstieg ist bereits ab 16 Jahren möglich.

Solltest du Interesse haben, freuen wir uns über deine Nachricht unter slalom@msc-weingarten.de

Euer Mario und Christopher vom Orgateam Automobilslalom

Mehr Information