ADAC Nordbaden meets SimRacing

  |  SimRacing, Sport

SimRacing ist die virtuelle Form des Motorsports und seit 2018 vom DMSB offiziell als Motorsport-Disziplin anerkannt. Und SimRacing ist groß im Kommen. Deshalb plant der ADAC Nordbaden für seine Ortsclubs und deren Mitglieder den Einstieg in diese spannende Disziplin.

ADAC Nordbaden meets SimRacing

Zum Kennenlernen dieser neuen Motorsport-Disziplin findet daher am Freitag, 14. Februar eine Kick-Off Veranstaltung im Sim4Race Simulatorenzentrum in Mannheim statt, bei der man sich unverbindlich über die Möglichkeiten des SimRacings informieren kann und die Simulatoren selbst ausprobieren kann. Gefahren wird auf Full-Motion-Simulatoren, die ein möglichst realistisches Fahrgefühl übermitteln. 

Eingeladen sind Interessierte aus den nordbadischen ADAC Ortsclubs. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung notwendig (Link siehe unten). Mittelfristiges Ziel könnte ein Einstieg in den ADAC Digital Cup sein, der vor wenigen Jahren erfolgreich vom ADAC Mittelrhein e.V. ins Leben gerufen wurde.