ADAC Youngtimer Tour Nordbaden auf 2021 verschoben

  |  Oldtimer & Youngtimer, Sport

Aufgrund der weiterhin bestehenden Kontaktbeschränkungen und Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus hat sich das Organisationsteam der ADAC Youngtimer Tour Nordbaden dazu entschieden, die Veranstaltung in diesem Jahr nicht durchzuführen. 

ADAC Youngtimer Tour Nordbaden auf 2021 verschoben

Die ADAC Youngtimer Tour feierte im vergangenen Jahr ihre Premiere und war – genauso wie die Premierenveranstaltung – auch in diesem Jahr innerhalb weniger Wochen ausgebucht.

Zunächst Terminverschiebung auf 1. August 2020

Bereits kurz nach dem Ausbruch der Corona Pandemie im März und den damit verbundenen Einschränkungen im öffentlichen Leben wurde die Tour vorsorglich auf den 1. August verschoben.

Da derzeit noch nicht absehbar ist, ab wann in Baden-Württemberg wieder Veranstaltungen dieser Größenordnung durchgeführt werden können und welche Beschränkungen auf Teilnehmer und Veranstalter zukommen würden – beispielsweise bei den Team- und Geschicklichkeitsaufgaben an den Zwischenzielen oder bei der Bewirtung in den Pausen und bei der Abendveranstaltung – wurde nun beschlossen, dass die Tour in 2020 nicht stattfinden wird.

Es ist zu befürchten , dass durch die Einschränkungen der Charakter der Veranstaltung mit Verpflegungspausen, netten Gesprächen und geselligem Beisammensein verloren geht.

Neuer Termin: 29. Mai 2021

Ein Termin für die 2. ADAC Youngtimer Tour Nordbaden steht bereits fest: Sie findet am Samstag, 29. Mai 2021 statt. Bereits bezahlte Nenngelder werden zurück erstattet und die Teilnehmer werden informiert, wenn die Anmeldung für die Tour 2021 möglich ist.