Erfolgreiche Saison im Nordbadischen ADAC Kartslalom Cup

  |  Jugendkartslalom, Sport

Ich heiße Vincent, bin 13 Jahre alt und fahre seit 4 Jahren Kartslalom. Geplant war das erste Rennen des Jahres im März, doch durch Corona war es schon zu erwarten, dass es nicht stattfinden wird. Stück für Stück wurden die Veranstaltungen abgesagt und nach ein paar Wochen waren alle Rennen gestrichen.

Erfolgreiche Saison im Nordbadischen ADAC Kartslalom Cup

Ende der Sommerferien wurde uns eine Mail zugeschickt, dass wieder Rennen unter strengen Coronaregeln veranstaltet werden würden. Es waren insgesamt sechs Veranstaltungen, die ich auch alle gefahren bin.

Durch Corona waren leider keine Besucher erlaubt und auf dem gesamten Gelände galt für jeden die Maskenpflicht. Zudem wurden die Siegerehrungen zum Großteil abgesagt oder stark verkürzt.

Das Kart dieses Jahr war das gleiche Modell wie im Vorjahr. Dieses Jahr kam ich damit jedoch viel besser klar. Wo ich letztes Jahr in der Meisterschaft auf Rang 9 landete, schaffte ich es dieses Jahr auf Platz 4. Während der ganzen Saison bekam ich insgesamt nur 4 Strafsekunden und hatte damit so wenig Fehler wie noch nie.

Durch Corona war es für alle ein schwieriges Jahr, aufgrund meiner Platzierung wird es mir jedoch auch in guter Erinnerung bleiben.