Bausteinaktion 2021

  |  Verein

Liebes MSC Mitglied, Freunde und Gönner des Vereins,

wie Du sicherlich weißt, vollzieht der MSC derzeit mit dem Neubau des eigenen Jugend- und Vereinssportgelände südlich an das Clubhaus anschließend eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft des MSC Weingarten.

Bausteinaktion 2021

Unsere erfolgreiche Jugendarbeit hat in den vergangenen drei Jahrzehnten erheblich dazu beigetragen, dass der MSC Weingarten zu den aktivsten und bekanntesten Ortsclubs des ADAC zählt. Da der Festplatz der Gemeinde, auf dem sich bisher unserer Jugend-Kart-Slalom im Training und bei Veranstaltungen abgespielt hat, immer weniger genutzt werden konnte, waren wir schon länger mit dem Bürgermeister, dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung in Verhandlungen und haben eine Lösung gefunden, die wir jetzt umsetzen konnten. Darüber haben wir in der Mitgliederversammlung berichtet und beschlossen.

Im Gemeinderat haben wir das Vorhaben vorgestellt und einstimmige Zustimmung bekommen. Dies war wichtig, weil wir auf dieser Basis dann die notwendigen Zuschüsse insbesondere bei ADAC, Gemeinde und Sportbund beantragen konnten. Inzwischen  sind auch alle Genehmigungen bis hin zur BImschV (Bundes-Immissionsschutzgesetz)  erteilt, wenn auch manche Hürde zu überwinden war (Schallgutachten, Regenwasserversickerung, Auffüllen des Untergrunds, usw.). Manche Abstimmungen und Verhandlungen waren durchaus nervig. Aber inzwischen sind die Bagger gerollt, der Untergrund aufgefüllt, die Asphaltierer haben jetzt final die Decke aufgebracht und wir konnten am vergangenen Wochenende mit dem regulären Trainingsbetrieb loslegen.

Das finanzielle Volumen dieser Baumaßnahme liegt im Bereich von 230.000,00 Euro (!) und ist daher für unseren MSC keine ganz leichte Nummer. Wir hatten durch eine solide Vereinsführung in den letzten Jahren zwar etwas Vermögen angespart und können mit den Zuschüssen der genannten Institutionen rechnen, aber dann kam CORONA.

Im letzten Jahr und leider auch dieses Jahr fallen die Einnahmen aus vielen kleineren und größeren Veranstaltungen weg, allem voran aus dem Haxenfest.

Daher bitten wir Dich als Vereinsmitglied, Freund und Gönner um Unterstützung. Wir rufen eine „MSC-Baustein-Aktion“ auf, wie wir sie vor 40 Jahren beim Bau des Clubhauses auch schon mal erfolgreich durchgeführt hatten. Du kaufst einen Baustein im Wert von 100,00 Euro, gerne dürfen es natürlich auch mehrere sein. Alle Baustein-Käufer werden in einer Gedenktafel auf dem MSC-Gelände „für die Ewigkeit“ festgehalten.

Unserem MSC Weingarten wird Deine Spende wesentlich helfen, nicht nur den finanziellen Verlust durch zwei Jahre Pandemie-Ausfälle abzumildern; sie ist vor allem ein Zeichen der Solidarität mit Deinem Verein und eine Investition in die Zukunft des MSC Weingarten.

„Wer die Jugend hat, hat die Zukunft!“

Gib Dir einen Ruck, denke an die Zukunft.
Vielen herzlichen Dank im Voraus für Deine Unterstützung.
Für den gespendeten Betrag bekommst Du selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

Sportliche Grüße euere Vorstandschaft

Wie kann ich Spenden?
per Überweisung an:
MSC Weingarten e.V.
IBAN: DE52 6606 1724 0030 9999 08
BIC: GENODE61WGA

Mehr Information