Starker Auftritt des MSC Weingarten beim dritten Saisonlauf

  |  Jugendkartslalom, Sport

Am Sonntag, den 3. Mai, fand die dritte Jugendkart-Veranstaltung der Saison auf dem Gelände des MSC Eppingen statt. Die Jugendkartgruppe des MSC Weingarten e.V. konnte dabei erneut mit starken Leistungen überzeugen und insgesamt vier Podiumsplätze einfahren.

Starker Auftritt des MSC Weingarten beim dritten Saisonlauf

In der Klasse 1 setzte sich Alessio Spankowski souverän durch und sicherte sich den 1. Platz. Auch in der Klasse 3 gab es Grund zur Freude: Justus Stuffer fuhr ein starkes Rennen und holte ebenfalls den Sieg, während Finn Hornung mit einem soliden Auftritt den 3. Platz belegte. Abgerundet wurde das erfolgreiche Wochenende durch den 2. Platz in der Mannschaftswertung, bei der sich der MSC Weingarten nur knapp hinter der Konkurrenz aus Reilingen einreihen musste.

Pech hatten hingegen Moritz Bader und Hannes Fabry, die beide mit sehr guten Zeiten im Parcours überzeugten. Ein Pylonenfehler im ersten Wertungslauf führte jedoch jeweils zu zwei Strafsekunden, wodurch eine noch bessere Platzierung verhindert wurde.

In der Klasse 1 zeigte insbesondere Kilian Steiner eine tolle Entwicklung. Mit zwei fehlerfreien Läufen erkämpfte er sich einen starken 7. Platz bei den jüngsten Fahrern.

Die Ergebnisse im Überblick:
Klasse 1: 1. Platz Alessio Spankowski, 7. Platz Kilian Steiner, 12. Platz Leon Riffel, 13. Platz Leon Vogt, 14. Platz Louis Hartmann
Klasse 2: 5. Platz Hannes Fabry, 23. Platz Silas Bäcker
Klasse 3: 1. Platz Justus Stuffer, 3. Platz Finn Hornung, 20. Platz Alexander Pall
Klasse 4: 8. Platz Moritz Bader, 11. Platz Finley Kreuzinger
Mannschaft: 2. Platz

Mit diesen Ergebnissen bestätigt der MSC Weingarten erneut seine starke Form in der laufenden Saison und blickt motiviert auf die kommenden Rennen.

Am 10.5. findet unser Heimlauf auf dem Jürgen-Fabry-Platz statt. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen um unsere Jungs anzufeuern.

Mehr Information